zum Hauptinhalt

Meinung: Die Laugenbrezel

Zur Berichterstattung zu Thierse vs. Schwaben Das doch etwas „undiplomatische“ Verhalten und die diversen Aussagen von Herrn Wolfgang Thierse zum Thema „Schwaben“ zeigen doch, dass er dringend Hilfe benötigt.

Zur Berichterstattung zu Thierse vs.

Schwaben

Das doch etwas „undiplomatische“ Verhalten und die diversen Aussagen von Herrn Wolfgang Thierse zum Thema „Schwaben“ zeigen doch, dass er dringend Hilfe benötigt. Dies hat der frühere Oberbürgermeister von unserer Landeshauptstadt Stuttgart, Herr Manfred Rommel, in weiser Voraussicht in seinem Gedicht über die Laugenbrezel ganz klar erkannt. Dies möchte ich Herrn Thierse nicht vorenthalten:

„Die Laugenbrezel“ von Manfred

Rommel:

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Jürgen Bauer, Königsbach-Stein

Zur Startseite