zum Hauptinhalt

Meinung: Düster

Auch wenn bei dem Treffen im spätsommerlichen Berlin in erster Linie über den Irak gesprochen wurde, ging es doch vielmehr um das innereuropäische und das transatlantische Verhältnis. In einem wirken die Positionen ähnlich, ob Bush schnellen Wohlstand am Tigris verspricht oder Schröder eine zügige Machtübergabe fordert: Nichts von alldem scheint sich an den düsteren Realitäten im Irak zu orientieren.

Auch wenn bei dem Treffen im spätsommerlichen Berlin in erster Linie über den Irak gesprochen wurde, ging es doch vielmehr um das innereuropäische und das transatlantische Verhältnis. In einem wirken die Positionen ähnlich, ob Bush schnellen Wohlstand am Tigris verspricht oder Schröder eine zügige Machtübergabe fordert: Nichts von alldem scheint sich an den düsteren Realitäten im Irak zu orientieren. Während im Westen weiter taktiert und paktiert wird, werden in Bagdad mutige Politiker getötet.

-

Zur Startseite