Meinung : Durchringen

-

In der vergangenen Woche ist ein Krieg wahrscheinlicher geworden. Die Entdeckung von leeren ChemiewaffenSprengköpfen allein ist kein Grund für einen Krieg. Aber es ist der erste konkrete Beweis, dass die Zusammenarbeit von Saddam Hussein mit den Waffeninspekteuren nicht vollständig ist. Ein Krieg gegen den Irak mag immer noch vermeidbar sein. Aber angesichts der potenziell erschreckenden Verantwortung, die die britische Regierung trägt, unterstützen wir die Verpflichtung zu einer möglichen Anwendung militärischer Gewalt. Wir haben uns gequält mit der Entscheidung darüber, was richtig ist. Wir sind der Meinung, dass eine Militäraktion – wenn Saddam nicht einlenkt – letztlich für den Irak, den Nahen Osten und die ganze Welt das kleinere Übel sein könnte.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben