Meinung : Ein Bund des Lebens

-

Der Ehevertrag sieht vor, dass Camilla im Scheidungsfall für jedes Ehejahr 50 000 Euro erhält. Ab wann sollte das dann gerechnet werden? Was gestern formal vollzogen wurde, eigentlich war es schon immer in Kraft, seit über 30 Jahren. Vorsicht, Mutlosigkeit, Schüchternheit, was genau es war, das Charles und Camilla damals zögern ließ, umgeben von Familie und Freunden, nebeneinander in eine festlich geschmückte Kirche einzuziehen, wissen die beiden vielleicht selbst nicht einmal mehr. Es war, wie sich leider schnell und für manchen Beteiligten auch schmerzhaft herausstellen sollte, ein Fehler. Sie hätten schon damals so gut zueinander gepasst wie heute, und eben besser als zu denen, die sie dann geheiratet haben. Dass ihre Beziehung diese vielen Jahre der Peinlichkeiten und Lügen überstanden hat, ist eindrucksvoll; dass die beiden sich dabei den Wunsch erhalten hatten, ihren Fehler so öffentlich und so gelassen zu korrigieren, rührend. Unwahrscheinlich also, dass sich die Juristen mit diesem Bund noch einmal beschäftigen werden müssen. mos

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben