zum Hauptinhalt

Meinung: Ein neuer Libanon

Auf kurze Frist besteht die Gefahr, dass die Ordnung nicht einmal mit Hilfe der UN wiederhergestellt werden kann und dass Afghanistan leider auf dem Wege ist, zu einem gefährlichen Präzedenzfall zu werden. Auf mittlere Sicht besteht die noch größere Gefahr, dass der Irak in den kollektiven Vorstellungen der Extremisten zu einem neuen Libanon wird, wo es sogar möglich erscheint, die unbezwingbaren Beschützer Israels zu besiegen.

Auf kurze Frist besteht die Gefahr, dass die Ordnung nicht einmal mit Hilfe der UN wiederhergestellt werden kann und dass Afghanistan leider auf dem Wege ist, zu einem gefährlichen Präzedenzfall zu werden. Auf mittlere Sicht besteht die noch größere Gefahr, dass der Irak in den kollektiven Vorstellungen der Extremisten zu einem neuen Libanon wird, wo es sogar möglich erscheint, die unbezwingbaren Beschützer Israels zu besiegen. Die Folgen einer solchen Entwicklung wären äußerst schlimm.

-

Zur Startseite