zum Hauptinhalt

Meinung: Einfach aus Freude

„Schaumkrone der Schöpfung“ vom 17. Januar Okay, der Film ist noch ungesehen, aber zum Verstehen des Wellenreitens und „warum sie das tun und worin der Reiz dieses Extremsportes liegt“ seien zur mentalen Annäherung an die Materie die Dokus „Step into Liquid“ und vor allem „Riding Giants“ wärmstens empfohlen.

„Schaumkrone der Schöpfung“

vom 17. Januar

Okay, der Film ist noch ungesehen, aber zum Verstehen des Wellenreitens und „warum sie das tun und worin der Reiz dieses Extremsportes liegt“ seien zur mentalen Annäherung an die Materie die Dokus „Step into Liquid“ und vor allem „Riding Giants“ wärmstens empfohlen. In beiden wird der Surfsport „Mavericks“ ausführlich beschrieben, in „Riding Giants“ wird gleich die Geschichte des Wellenreitens mit aufgerollt, in „Step into Liquid“ wird erfolgreich der Versuch unternommen, das globale Phänomen und die Faszination des Wellenreitens zu ergründen. Frage: Warum lassen weltweit Menschen Drachen steigen (als Freizeitvernügen und Sport)? Bestimmt sollte man keinen tieferen Sinn dahinter vermuten.

Arne Wegener, Berlin

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false