Meinung : endlich kanzlerin

-

Alle rätseln noch am Geheimnis von Angela Merkel herum, da plaudert sie es selbst bereitwillig aus: Es ist der souveräne Umgang mit SMSNachrichten vom Handy, die sie, süchtig, sogar abschickt, wenn gleichzeitig die Rouladen anbrennen. Aber wer kriegt diese Nachrichten, wer darf welche schicken? Journalisten sind es nicht, soweit wir wissen. Die Familie, klar, die getreue Büroleiterin Beate sowieso. Aber wer könnte sonst noch diesen Rouladenstatus genießen? Hat Horst Köhler neulich in Washington, bing, nichts ahnend eine Nachricht aufs Handy bekommen? „Buprae werden? Bitte Antwort! Merkel“ vielleicht? Angela Merkel geht sogar so weit, dass sie klar sagt: Die SMS hat mein Leben verändert. Manche ihrer Misserfolge sind also vermutlich darauf zurückzuführen, dass gerade im entscheidenden Moment der Akku leer war, doch auf lange Sicht ist das kein Thema mehr. Gehen wir also davon aus, dass sie es mit konzentriertem SMS-Einsatz zur Regierungschefin bringen wird und das Kabinett dann zackig mit Kurznachrichten steuert. Hier ist übrigens, psst, schon mal ihre Regierungserklärung: „endlich kanzlerin. geht bergauf mit d-land. arbeit fuer alle, schroeder versager, stoiber :-( was riecht hier so angebrannt? meine roula“

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben