zum Hauptinhalt

Meinung: Es geht um Blair

Tony Blair ist sechs Jahre und 92 Tage an der Macht und übertrifft damit Clement Attlee als LabourPremier mit der längsten Amtszeit. Er hat zahlreiche Krisen überlebt, viele Narben erhalten und erheblich an Popularität eingebüßt.

Tony Blair ist sechs Jahre und 92 Tage an der Macht und übertrifft damit Clement Attlee als LabourPremier mit der längsten Amtszeit. Er hat zahlreiche Krisen überlebt, viele Narben erhalten und erheblich an Popularität eingebüßt. Aber er genießt im eigenen Land noch immer viel Kredit. Vorläufig denkt er nicht daran, abzutreten. Unter Blair hat seine Partei einen enormen Ruck nach rechts gemacht. Er hat sich bisher geweigert, Margaret Thatchers Steuersenkungen rückgängig zu machen. Von seinen ursprünglichen Zielen und Versprechen hat er nicht viel verwirklicht.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false