zum Hauptinhalt

Meinung: Es ist Super-Wolfgang!

Deutschland holt zum entscheidenden Schlag in Sachen Europa aus: der Superkommissar für Industriepolitik soll kommen und zwar aus Deutschland. Zwar werden noch keine Namen genannt, aber natürlich kommt nur einer in Frage, nämlich Wolfgang Clement.

Deutschland holt zum entscheidenden Schlag in Sachen Europa aus: der Superkommissar für Industriepolitik soll kommen und zwar aus Deutschland. Zwar werden noch keine Namen genannt, aber natürlich kommt nur einer in Frage, nämlich Wolfgang Clement. Er würde nicht nur im engen blauen Trikot mit dem S auf der Brust die beste Figur machen, sondern hätte auch aus Erfahrung den klarsten Blick auf die Feinde der Freiheit. Zum Beispiel die Schergen Oskar Saarlands, die ihn mit Vermögensteuererklärungen an einem rostigen Stahlwerk anketten wollen, oder Lex Sommer von der mächtigen „Gewerkschaft“, der ihm mit einem Halsband aus grüner Ausbildungsabgabe die Superkräfte zu rauben versucht. Doch keiner außer ihm ist in der Lage, mit bloßen Händen die Autoverkaufszahlen in die Höhe zu stemmen, keiner überlebt nukleare Kursexplosionen an der Börse so unbeschädigt wie er. „Ist es ein Vogel?“, werden wir sagen, „ist es ein Flugzeug? Nein, es ist SuperWolfgang!“ Und wir wissen: Jetzt wird endlich alles, alles gut in Europa.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false