zum Hauptinhalt

Meinung: Für die Katz

Wenn es der Gedanke Powells gewesen war, Deutschland sei der schwache Punkt in der NeinFront und das nächstgelegene Land, das eine Aufhebung der Irak-Sanktionen nach dem Schema der USA unterstützen würde, dann war der Besuch des US- Außenministers in Berlin kein Erfolg. Zwar gab es grundsätzliches Einverständnis über die Sanktionen, die nach den Worten Schröders beseitigt werden müssen.

Wenn es der Gedanke Powells gewesen war, Deutschland sei der schwache Punkt in der NeinFront und das nächstgelegene Land, das eine Aufhebung der Irak-Sanktionen nach dem Schema der USA unterstützen würde, dann war der Besuch des US- Außenministers in Berlin kein Erfolg. Zwar gab es grundsätzliches Einverständnis über die Sanktionen, die nach den Worten Schröders beseitigt werden müssen. Doch die deutsche Regierung hat sich sehr wohl davor gehütet, Powell Unterstützung für die Resolution der USA im UN-Sicherheitsrat zuzusagen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false