zum Hauptinhalt

Meinung: Gemeinsam bemüht

Die französische Zeitung „Les Echos“ analysiert das Treffen der EU-Außenminister in Dänemark: Sein oder nicht sein? An der Seite der USA stehen?

Die französische Zeitung „Les Echos“ analysiert das Treffen der EU-Außenminister in Dänemark:

Sein oder nicht sein? An der Seite der USA stehen? Einig sein? Im dänischen Helsingör, Schauplatz des Dramas „Hamlet“ von William Shakespeare, haben die EU-Außenminister am Samstag versucht, den Beweis für eine einheitliche europäische Politik gegenüber den USA zu erbringen. Die Haltung zum Irak-Problem ist noch schwieriger angesichts einer US-Politik, die zur Frage eines großen Angriffs gegen Saddam Hussein selbst zwischen Falken und Tauben gespalten ist. Notwendig ist, den EU-Mitgliedern Zeit zu geben: Sowohl Großbritannien, Italien und Spanien, die eine harte Linie vertreten als auch Deutschland, das gegen einen Militärschlag ist. Denn Europa müht sich, mit einer Stimme zu sprechen.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false