zum Hauptinhalt

Meinung: Gemeinsam sicherer

Es scheint, dass reines Glück eine größere Katastrophe verhindert hat. Man muss davon ausgehen, dass weitere Terrorakte geplant sind.

Es scheint, dass reines Glück eine größere Katastrophe verhindert hat. Man muss davon ausgehen, dass weitere Terrorakte geplant sind. Wenn Al Qaida für diesen Anschlag verantwortlich ist, würde sich die Ankündigung bewahrheiten, dass Israel und die Juden allgemein zur Zielscheibe geworden sind. Wie kann dieser Bedrohung Einhalt geboten werden? Die lose Terrorföderation von bin Laden ist ein schwieriger Feind. Es ist einfacher, die Taliban oder Saddam zu verfolgen. Skeptiker in Washington sind überzeugt, dass die Konzentration auf Bagdad den Terror nur noch anheizt. Der neuen Bedrohung kann nur mit Zusammenarbeit und dem Austausch von Aufklärungsmaterial begegnet werden.

-

Zur Startseite