Meinung : Großer Bruder

NAME

Die bulgarische Zeitung „24 Tschassa“ kritisiert die US-Politik zur Bekämpfung des Terrorismus:

US-Präsident George Bush gab die Schaffung eines neuen Megaministeriums für Staatssicherheit bekannt, das mit vielen Vollmachten ausgestattet ist . Das Imperium, das gegen den Schlag der Terroristen vom 11. September zurückschlagen soll, wurde geboren. Dies ist der erste Wandel dieser Art in der Geschichte der USA. Und das bedeutet einen Wandel in der ganzen Welt. Das neue Ministerium für Staatssicherheit ist etwas wie ein Hybrid zwischen dem früheren sowjetischen Geheimdienst KGB und Darth Vader von Star Wars, aber hundert Mal stärker. Damit aber beginnen die vorsichtigen Befürchtungen der Menschenrechtler in der ganzen Welt, dass die USA zum Polizeistaat werden, immer begründeter zu werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben