zum Hauptinhalt

Meinung: Großes Veto

Großbritannien, ein Land ohne geschriebene Verfassung, ist nun in einen Prozess eingebunden, der zu einer EUVerfassung führen wird. Das Mindeste, was Premierminister Tony Blair tun kann ist, sicherzustellen, dass das britische Veto bei Steuerfragen, Verteidigungs-, Außen-und Sicherheitspolitik erhalten bleibt.

Großbritannien, ein Land ohne geschriebene Verfassung, ist nun in einen Prozess eingebunden, der zu einer EUVerfassung führen wird. Das Mindeste, was Premierminister Tony Blair tun kann ist, sicherzustellen, dass das britische Veto bei Steuerfragen, Verteidigungs-, Außen-und Sicherheitspolitik erhalten bleibt. Falls Blair dieses Ziel erreicht, sollte er anschließend über die EU-Verfassung in einem Referendum abstimmen lassen. Diese Zeitung hat immer die Mitgliedschaft in der EU unterstützt. Aber es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, harte Fragen nach der künftigen Richtung der EU zu stellen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false