zum Hauptinhalt

Meinung: Handicap

Der echte Hauptpreis, die Kanzlerschaft, ist ihm vor genau einem Jahr von Gerhard Schröder vor der Nase weggeschnappt worden. Stoiber, der große Sieger von Bayern, scheint fest entschlossen zu sein, dem deutschen Volk in drei Jahren die Chance zu geben, dass es seinen Irrtum von 2002 korrigiert.

Der echte Hauptpreis, die Kanzlerschaft, ist ihm vor genau einem Jahr von Gerhard Schröder vor der Nase weggeschnappt worden. Stoiber, der große Sieger von Bayern, scheint fest entschlossen zu sein, dem deutschen Volk in drei Jahren die Chance zu geben, dass es seinen Irrtum von 2002 korrigiert. Aber Bayern ist Bayern. Oberhalb des WeißwurstÄquators hat Stoiber mit seinem bayerischen Akzent und seinem unzulänglichen Charisma ein Handicap, auch wenn Bayern in wirtschaftlicher Hinsicht noch so erfolgreich ist. Daran hat der historische Sieg vom Sonntag nichts geändert.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false