zum Hauptinhalt

Meinung: Hingeschaut

Die „Lübecker Nachrichten“ analysieren die Terrorfahndung: Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. Das ist eigentlich das Motto der Nato, die uns über 50 Jahre lang erfolgreich vor Feinden von außen geschützt hat.

Die „Lübecker Nachrichten“ analysieren die Terrorfahndung:

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit. Das ist eigentlich das Motto der Nato, die uns über 50 Jahre lang erfolgreich vor Feinden von außen geschützt hat. Der Wahlspruch gilt aber genauso für Bedrohung von innen, durch Extremisten und Terroristen. Die Enttarnung der islamistischen Terror-Zelle El Tawhid ist der Beweis: Die immense Arbeit der Polizei mit der Rasterfahndung und dem daran hängenden Rattenschwanz von mühsamem Abgleich und Aufklärung sowie die Zusammenarbeit mit den ausländischen Ermittlungsbehörden – all das hat sich gelohnt.

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false