zum Hauptinhalt

Meinung: Hinterm Zaun

Der Bau einer gigantischen Sicherheitsmauer, die die Israelis vor Terroranschlägen schützen soll, sorgt zusätzlich für Konfliktstoff, weil sie die Palästinensergebiete auf demütigende Weise die Teilung der Territorien zementiert. Der amerikanische Druck auf die beiden Lager wird aber nicht reichen, selbst wenn er verstärkt wird.

Der Bau einer gigantischen Sicherheitsmauer, die die Israelis vor Terroranschlägen schützen soll, sorgt zusätzlich für Konfliktstoff, weil sie die Palästinensergebiete auf demütigende Weise die Teilung der Territorien zementiert. Der amerikanische Druck auf die beiden Lager wird aber nicht reichen, selbst wenn er verstärkt wird. Das Schweigen der Europäer ist daher zu bedauern.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false