zum Hauptinhalt

Meinung: Hoffen in Palästina

Arafat und seine Leute wissen um die Bedeutung des Irakkriegs für ihre Zukunft. Keiner bezweifelt, dass die Amerikaner siegen werden.

Arafat und seine Leute wissen um die Bedeutung des Irakkriegs für ihre Zukunft. Keiner bezweifelt, dass die Amerikaner siegen werden. Aber was kommt danach? Die meisten Kommentatoren hoffen, dass die Amerikaner sich in der Nachkriegszeit verstricken werden und die Diplomatie scheitert. Die Palästinenser hoffen, dass der Krieg mit einem Fiasko für die Amerikaner endet: dass sie möglicherweise nicht in der Lage sein werden, ein neues, stabiles System im Irak zu etablieren; dass die arabischen Regierungen, die die Amerikaner im Krieg unterstützt haben, auseinanderbrechen; dass im Mittleren Osten eine Nachkriegsordnung entsteht, die schlecht für Israel ist – und damit gut für die Palästinenser.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false