Meinung : Impuls für Konjunktur

NAME

Das „Algemeen Dagblad“ aus Den Haag schreibt über die Folgen der Flut:

Die Katastrophe kann als Konjunkturimpuls für Deutschland wirken. Im Hinblick auf Wachstum und Arbeitslosigkeit trägt das Land in Europa ja die rote Laterne. Aber „blühende Landschaften“, die Kanzler Kohl nach dem Fall der Mauer 1989 versprochen hatte, sind vorläufig unmöglich. Die frühere DDR wird nach den schweren Verwüstungen mit großem Abstand hinter den Westdeutschen zurück bleiben. Viele tausend Kleinbetriebe sind zerstört. Dagegen sind Konzerne wie Volkswagen und Infineon kaum betroffen. Unternehmen können ab sofort Kredite für niedrige Zinsen beantragen. Kredite sollen in wenigen Tagen ausgezahlt werden. Vielen kleinen Mittelständlern hängen aber noch die alten wie Mühlsteine um den Hals.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben