Meinung : Ist eben so

-

Der Weg zum Ruhm ist eine Schnellstraße geworden. Früher musste, wer es nach ganz oben bringen wollte, jahrelang singen üben und richtig gut sein. Die nächste Phase waren die CastingShows, in denen es auch mäßigst talentierte Sänger schaffen konnten, und die Big-Brother-Varianten, geeignet für praktisch jeden Dumpfkopf, der es lange genug in Gefangenschaft aushielt. Würde es noch eine Steigerung geben? Hier ist sie: „Sixpack“, sechs junge Damen, die bei Ebay angeboten haben, dass sie zum Meistbietenden auf eine Party kommen und einen Kasten Bier mitbringen, ganz sittenstreng, ohne Hintergedanken und ohne Singen. Am Wochenende hat es den Zuschlag bei 25050 Euro gegeben, und die Presse beginnt gegenwärtig, Rheda-Wiedenbrück, den Wohnort der jungen Damen, zu belagern. Dort wird man sie fragen, was zum Teufel eigentlich los ist, und sie werden sagen: Wissen wir auch nicht. Ist eben so. Mancher wird zum Ruhm gezwungen, weil er zufällig ins Internet geht. Immerhin: Die Sechs verschonen uns mit jeglichem Hitparadengedudel. Ein großer Fortschritt!

0 Kommentare

Neuester Kommentar