Meinung : Katastrophisch

Berichterstattung zum Erdbeben in Japan Schon jetzt ist sicher, dass viele Menschen in und um dem außer Kontrolle geratenen Akw zu Schaden kommen werden. Hilflos erscheinen die Experten. Unser Atomminister Röttgen beruhigt uns: „Wir gehen davon aus, dass eine Beschädigung unseres Landes ausgeschlossen werden kann“. Woher nimmt er diese Weisheit? Wahrscheinlich trifft es diesmal wohl zu, für einen möglichen GAU in einem unserer Akw ganz sicher nicht. Es bleibt zu hoffen, dass unsere Politiker umdenken und die Laufzeitverlängerung jetzt zurückgenommen wird.

Archim Frey, Berlin - Schöneberg

Alle Versicherungen, die Akw seien ganz bestimmt sicher, erweisen sich als falsch. Die Konsequenz kann nur sein, diese Technologie so schnell wie möglich zu beenden. Wir müssen und können zur Stromerzeugung andere Wege gehen. Schrecklich, dass erst Katastrophen zeigen müssen, dass Technik niemals stärker ist als die Natur.

Reinhard Kaiser,

Berlin-Prenzlauer Berg

0 Kommentare

Neuester Kommentar