zum Hauptinhalt

Meinung: Konsultieren

Die Hand der Geschichte lastet schwer auf den Schultern der politischen Führer, die sich auf den Azoren treffen. Dieser Gipfel ist anders als Casablanca im Januar 1943, wo Franklin D.

Die Hand der Geschichte lastet schwer auf den Schultern der politischen Führer, die sich auf den Azoren treffen. Dieser Gipfel ist anders als Casablanca im Januar 1943, wo Franklin D. Roosevelt und Winston Churchill die bedingungslose Kapitulation Deutschlands und Japans forderten. Aber es ist der entscheidende Moment in der IrakKrise. Auch wenn Washington und London öffentlich die Absicht erklärten, sie wollten ausloten, was es noch an diplomatischen Möglichkeiten gibt, dies ist ein Kriegsrat. Nächste Woche um diese Zeit dürfte der Krieg schon begonnen haben.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false