zum Hauptinhalt

Meinung: Krieg der Eitelkeiten

Bis zum Golfkrieg bezog Saddam Hussein sowohl Kampfhubschrauber als auch Milzbranderreger aus den USA. Die Präsidenten Ronald Reagan und George Bush waren bei der militärischen Aufrüstung behilflich, weil der Irak ein Bollwerk gegen die Mullahs in Iran war.

Bis zum Golfkrieg bezog Saddam Hussein sowohl Kampfhubschrauber als auch Milzbranderreger aus den USA. Die Präsidenten Ronald Reagan und George Bush waren bei der militärischen Aufrüstung behilflich, weil der Irak ein Bollwerk gegen die Mullahs in Iran war. Die Reaktion der USA auf das irakische Waffendossier zeigt, wie peinlich diese Vergangenheit immer noch ist. Warum versuchen die USA, entsprechende Abschnitte im Dossier zu zensieren? Will Präsident George W. Bush vielleicht den guten Ruf seines Vaters und den früheren Präsidenten Reagan schützen? Der Stolz der Amerikaner und die Ehre der Familie Bush sind in jedem Fall keinen Krieg wert.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false