KURZ & BÜNDIG : KURZ & BÜNDIG

FETTNAPF

Zu Erika Steinbach Unterstellung, der polnische Deutschlandbeauftragte habe einen schlechten Charakter

Den schlechten Charakter hat diese Frau selber. Ist sie ein zweiter Sarrazin?

Erio Alexander Tsuchiya,

Berlin-Dahlem

ARCHITEKTUR

„Starck neben Brecht / Am Zirkus neben dem Berliner Ensemble entsteht ein durchgestylter Neubau“ von Ralf Schönball vom 17. September

Gab es wirklich niemanden, der diese Verschandelung des Stadtbildes verhindern konnte, um uns den Anblick dieses fantasielosen, monströsen Karnickelstalls in Glas und Stahl zu ersparen?

Gerd Hauth, Berlin-Hansaviertel

RECHTSEXTREMISMUS

Zur Veröffentlichung der Liste der Todesopfer rechter Gewalt in Deutschland in Tagesspiegel und „Zeit“ vom 16. September

Ich danke Ihnen sehr dafür, die Anzahl und Gesichter der Toten durch Rechtsextremismus ins Licht der Aufmerksamkeit zu ziehen. Die deutsche Zeitungslandschaft nutzt ihre Macht viel zu selten in einem so konstruktiven Sinne.

Johanna Falk, Passau

FREUNDE UND HELFER

„Frau erst beraubt, dann bestohlen“

vom 16. September

Früher gehörte es zum Grundwissen der Polizei, falls eine Handtasche mit Schlüssel und Ausweis gestohlen wurde, sofort eine Funkstreife zur betreffenden Wohnung zu schicken und dort auf das Eintreffen der Bestohlenen zu warten. Hat der aufnehmende Beamte geschlafen?

Regina Kröning,

Berlin-Falkenhagener Feld

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben