zum Hauptinhalt

Meinung: Leichtfertig

„The Times“ aus London meint zum indisch-pakistanischen Konflikt: Pakistans Raketentests erscheinen wie eine rücksichtslose Herausforderung der Weltöffentlichkeit. Beiden Seiten muss allerdings vorgeworfen werden, gegen internationalen Druck immun zu sein.

„The Times“ aus London meint zum indisch-pakistanischen Konflikt:

Pakistans Raketentests erscheinen wie eine rücksichtslose Herausforderung der Weltöffentlichkeit. Beiden Seiten muss allerdings vorgeworfen werden, gegen internationalen Druck immun zu sein. Beide gehen mit der Aussicht auf ein massenhaftes Blutvergießen und einen Atomkrieg höchst leichtfertig um. Der Grund ist, dass sowohl Indien als auch Pakistan große innenpolitische Probleme haben. Sie hoffen, diese würden durch einen Krieg verschwinden. Aber Kaschmir ist nicht der richtige Ort für die Beschwichtigung von religiösem Fanatismus oder den Bau künstlicher Geschlossenheit.

NAME

Zur Startseite