Leserbriefe : Alles perfekt

-

„Der perfekte Tag für Faulenzer“ vom 3. Juli 2004

Alles sprach dafür, dass es ein solcher werden würde, und richtig, mein Anruf im Meridian Spa hatte Erfolg, und so fand ich mich am Sonnabend dort ein, um einen Faulenzertag einzulegen. Sofort nach Betreten des AquaTempels tauchte ich in eine andere Welt ein. War ich gerade noch im Sonnabendvormittagstreiben der Stadt unterwegs, so fand ich zwei Etagen darüber eine Oase vor. Der Regen trommelte auf die Dachterrasse, und ich räkelte mich mit einem Buch auf einer bequemen Holzliege. Nach dem Rhabarber-Apfel-Aufguss der finnischen Sauna sich vom Regen die ersehnte Abkühlung zu verschaffen, erinnert mich an meine Kindheit. Nach einem Sommergewitter barfuß durch die lauwarmen Pfützen zu rennen und die dampfende Erde zu spüren und einzuatmen, mit ausgestreckten Armen in den Himmel zu blicken und danke zu sagen. Es war halt der perfekte Tag!

Marianne Teckenburg, Berlin-Wannsee

0 Kommentare

Neuester Kommentar