Leserbriefe : Alte Werte

-

„Fesche Truppe“ vom 31. Juli 2006

Mit Entsetzen habe ich oben genannten Artikel gelesen. Müssen wir denn in Deutschland unbedingt die amerikanische Polizeimode kopieren? Da wird von einem höherem Polizeioffizier beklagt, dass die ovale Mütze so preußisch-deutsch sei. Sollen doch die Polizisten in New York die achteckige Mütze tragen, hier im ehemaligen Preußen können wir uns doch zu den alten Werten bekennen.

Ansonsten kann ja auch die Beschriftung „Polizei“ in „police“ geändert werden und Dienstkaugummis gereicht werden. Außerdem vermisse ich die Kokarde an der Mütze.

Die Polizei sollte weiterhin nach Polizei aussehen und Respekt verdienen, was man von den Figuren mit Sheriffstern in den Mega-Stores nicht behaupten kann.

Lothar Runge, Berlin-Zehlendorf

0 Kommentare

Neuester Kommentar