zum Hauptinhalt

Meinung: Anti-Amerikanismus

Betrifft: Die Position der Bundesregierung zu einem IrakKrieg Bundeskanzler Gerhard Schröders offensichtlicher Anti-Amerikanismus und seine latente Pro-Irak-Haltung sind skandalös und werden Deutschland über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit stürzen. Letztendlich wird jeder von uns dies zu spüren bekommen.

Betrifft: Die Position der Bundesregierung zu einem IrakKrieg

Bundeskanzler Gerhard Schröders offensichtlicher Anti-Amerikanismus und seine latente Pro-Irak-Haltung sind skandalös und werden Deutschland über Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, in die weltpolitische Bedeutungslosigkeit stürzen. Letztendlich wird jeder von uns dies zu spüren bekommen. Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht – aber ich schäme mich das erste Mal in meinem Leben, Deutscher zu sein.

Stefan Herre, Köln

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false