Leserbriefe : Bush ist isoliert

-

Betrifft: Ist Deutschland isoliert?

91 Prozent in Spanien, 84 Prozent in Finnland, 62 Prozent in den USA, 85 Prozent in Österreich, 90 Prozent in Großbritannien, 93 Prozent in Marokko, 83 Prozent in Dänemark, 71 Prozent in Deutschland, 78 Prozent in Australien,… Wenn hier der Platz wäre, ließe sich diese Liste auf über 110 Staaten erweitern. Nach dem vergangenen Wochenende ist dies (selbst in eher politikmüden Ländern wie Deutschland) auch anders belegbar: Nicht nur über Prozentangaben, sondern über fünfzehn Millionen Menschen, die bereit waren, ihre Freizeit trotz Eiseskälte in den Straßenschluchten Manhattans, vor dem Brandenburger Tor und zwischen den Hütten Sowetos zu verbringen.

Fünfzehn Millionen Menschen haben alle Bewertungen einer „isolierten Position der deutschen Regierung“ schonungslos als Propagandamär entlarvt. Nur: Wann merkt Bush, wie isoliert er selbst ist?

Marie Lennartzt, Süsterseel

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben