Leserbriefe : Die ganze Natur lehrt Gottes Liebe

-

Betrifft: „Sonntags um zehn“ vom 26. Juli 2004

Die sensible Berichterstattung hat mich sehr berührt. Dort finde ich viele Gedanken, die von der Autorin Mary Baker Eddy stammen, wieder. Zum Beispiel der Umgang von Pater Lukas mit Symbolen, Farben und der Natur, den er mit der Schöpfung Gottes zusammenbringt. „Die ganze Natur lehrt Gottes Liebe zum Menschen“ ist ein Zitat und wurde mir schon von meinen Eltern nahe gebracht. So habe ich früh gelernt, dass Naturwissenschaft und Gott kein Widerspruch sind. Ein weiterer Hinweis auf das zärtliche Verhältnis Jesu zu seinem „Abba“ gefiel mir, weil mir Gott als „Abba“ und als „Mama“ sehr nahe ist im Gebet oder Gespräch mit Gott. Wie Claudia Keller anregt, versuchen wir es doch alle mit diesem zärtlichen „ElternGespräch“.

Dorette Kreutziger, Hamburg

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben