Leserbriefe : Ein Schloss …

„Pro & Contra: Welche Kuppel passt

zum Schloss?“ vom 2. Dezember

Ich glaube, die ganze Nation würde über die Berliner schallend lachen, wenn sie nach dem endlosen Hin und Her sich für die alte Schlossfassade entscheiden, um ihr dann ein Faschingshütchen aufzusetzen. Ein wahrer Schildbürgerstreich!

Prof. Heidrun Rodewald,

Berlin-Reinickendorf

Die Frage der Kuppel lässt sich vielleicht sogar abstrakt beantworten, aber daneben hat man noch die Domkuppel. Die ursprüngliche nahm Bezug auf die Schlosskuppel.

Es wäre sicher spannend, Verschiedenes auszuprobieren, was man könnte, wenn man die Schlossattrappe wiedererrichtet – wobei man auch die Wettbewerbsvorschläge für die Spreeseite in ihrer Umgebungsbezogenheit kennenlernen könnte.

Jürgen Spiegel, Berlin-Neukölln

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben