Leserbriefe : Erstaunlich

-

Betrifft: „Kleiner Finger, ganze Hand“ vom 7. Oktober 2003

Die Debatte um die im Bau befindliche Moschee in Berlin, deren Minarette um 8,5 Meter zu hoch gebaut wurden, verwundert mich sehr. Sind nicht alle Menschen in der Bundesrepublik gleich zu behandeln? Wenn schon besonderer Beton verwandt wurde, der der größeren Höhe standhält, ist das nicht schon ein vorsätzlicher Verstoß gegen die Genehmigung und sollte entsprechend geahndet werden? Ich möchte das islamische Land kennen lernen, in dem so viele christliche Kirchen stehen wie Moscheen in Deutschland. Alle Religionen sollten den Respekt aller verlangen. In der Bibel heißt es: „Wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht“ (Matth. 23;12).

Adelheid Farid, Bonn

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben