Leserbriefe : Gleiches Recht für alle

„Der reumütige Wulff / Die Businessclass im Urlaubsflieger war ein Rechtsbruch, sagt der Landeschef“ von Klaus Wallbaum vom 22. Januar

Warum haben die Politiker Sonderrechte? Ministerpräsident Wulff entschuldigt sich für sein Fehlverhalten, bezahlt den Differenzbetrag von 3000 Euro. Friede, Freude, Eierkuchen! Nichts mit unzulässiger Vorteilsnahme, nichts mit Verstoß gegen das Ministergesetz.

Die kleinen Angestellten (Pfandbons, Maultaschen, Schokoriegel usw.) waren für ihre Chefs nicht mehr tragbar, fristlose Kündigungen waren die Folge. Im Prinzip ist Wulff mein „Arbeitnehmer“, er wird mit meinen Steuern bezahlt, das Vertrauensverhältnis ist stark gestört. Er wird wohl weiter regieren können. Schöne gleiche, gerechte Welt?

Lutz Rodowski, Berlin-Tegel

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben