Leserbriefe : Hoher Nutzwert, gelungenes Design

Zu den Sonderseiten „Gesundheitsberater-Berlin.de“ vom 24. Januar

Auch wenn man über den Nutzen von Krankenhaussuchmaschinen, -portalen und -führern (und erst recht über die Veröffentlichung von Vergleichsdaten) geteilter Meinung sein kann, so möchte ich Ihnen zu Ihrem Werk gratulieren! Man sieht der Site eine hohe Professionalität und hohes Engagement an. Auch inhaltlich haben vor allem die Textbeiträge zu den Krankheitsbildern sicherlich für interessierte Leser einen hohen Wert. Dass auch das Design gelungen ist, ist keine Selbstverständlichkeit.

Dr. Bidjan Sobhani, MBA

Leiter Strategie und Innovation,

DRK-Kliniken Berlin

Glückwunsch zur guten Gestaltung der neuen Internetseiten! Der erste optische Eindruck ist sehr angenehm: Alles wirkt hell und aufgeräumt (der helle Grünton passt gut zum Thema). Die Texte waren bei meinen Stichproben gut lesbar und verständlich. Die „Bedienung“ ist schnell gelernt. Eine gute Idee war auch die Anordnung der Krankheitsbilder von A bis Z! Jedenfalls macht es Spaß sich die Seiten anzusehen, was im Internet ja eher die Ausnahme ist.

Hans-Joachim Standke, Berlin-Mitte

Ein guter Anfang mit dem Klinikführer. Schade, dass die Kliniken keine Daten zur Qualität der Behandlung veröffentlichen. So würde es mich z. B. vor einer Operation schon interessieren wie es in den einzelnen Krankenhäuser mit der postoperativen Infektionsrate bestellt ist. Aber ich habe jetzt einen Überblick darüber, wie häufig einzelne Krankheitsbilder in den einzelnen Kliniken behandelt werden und das ist sehr wichtig.

Thijl Schiks, Berlin-Lichterfelde

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben