zum Hauptinhalt

Meinung: Kein Lehrling zu finden

Betrifft: „Wer klug ist, baut vor“ vom 29. Juli 2003 Dauerhaft wird in den Medien das Fehlen qualifizierter Ausbildungsplätze bemängelt.

Betrifft: „Wer klug ist, baut vor“ vom 29. Juli 2003

Dauerhaft wird in den Medien das Fehlen qualifizierter Ausbildungsplätze bemängelt. Betriebe werden aufgefordert auszubilden. Auf der vom Tagesspiegel veröffentlichten Hitliste steht die Ausbildung zum „Kaufmann/frau für Bürokommunikation“ obenan. Seit 14 Monaten bieten wir diesen Hit nun an und erleben Erstaunliches: Arbeitsamt – Fehlanzeige, Direktansprache – Fehlanzeige, Annonce im Tagesspiegel – ganze vier Bewerbungen, nach Gesprächen keine Einstellung. Seit 15 Jahren sind wir als Unternehmensberatung erfolgreich im Markt, unser Büro liegt verkehrsgünstig und in guter Lage. Wir fragen uns: Gibt es diesen Mangel wirklich? Wir suchen immer noch!

Ingrid KleinertBartels, Berlin-Steglitz

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false