Leserbriefe : KURZ & BÜNDIG

KOORDINATION

„Tier der Begierde“ von Annette Kögel

vom 11. Juni

In dem Artikel ist von einem EU-Koordinator für Eisbärenzucht die Rede. Es wäre interessant zu erfahren, ob dies der einzige Tätigkeitsbereich des EU-Koordinators ist und welche Dotierung mit diesem Job verbunden ist. Ich glaube, die Tätigkeit könnten die Zoodirektoren mit einigermaßen gesundem Menschenverstand auch ohne EU-Koordinator für Eisbärenzucht erledigen.

Ulrich Hesse, Berlin-Lankwitz

GERECHTIGKEIT

„Zehn Jahre Haft für Kevins Ziehvater“

vom 6. Juni

Ich finde, was heutzutage alles mit unschuldigen Kindern gemacht wird und dann mit geringem Strafmaß abgehandelt wird, stellt einem die Haare auf. Das Urteil Körperverletzung mit Todesfolge ist ein Hohn im Hinblick darauf, was dieser kleine Junge alles hinter sich hat. Es ist ein Schreckensurteil für alle, die für arme, ausgelieferte Kinderseelen nur ein wenig Mitleid übrig haben.

Bernadette Müller, Straubing

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben