Leserbriefe : Murmeltier-Taktik

-

„Betrifft: „Kleine Worte“ vom 15. März 2003

Das war keine Regierungserklärung, sondern eine Negierungserklärung. Eine Rede, die suggeriert, es könne für die Mehrzahl der Menschen in diesem Lande nahezu alles beim Alten bleiben, wenn man bei gesellschaftlichen Gruppen ohne Lobby drastische Einschnitte vornimmt. Eine Rede, die unterschlägt, dass die Gesamtgesellschaft über ihre Verhältnisse lebt.

Gerhard Schröders Weg aus der DeutschlandKrise ist ein aus der Not geborenes Kostensenkungsprogramm für die Gegenwart. Er bleibt weiterhin nachhaltige Ideen mit Perspektive schuldig. Er agiert wie ein Murmeltier im Spätherbst, das sich in panischer Hektik einen Vorrat anlegt, um über den nächsten Winter zu kommen, sich dann eingräbt und nichts mehr hören will.

Rasmus Ph. Helt, Hamburg

0 Kommentare

Neuester Kommentar