zum Hauptinhalt

Meinung: RBB brüskiert Berliner

Betrifft: „Wir wollen jünger werden“ vom 28. Februar 2004 Was haben wir verbrochen, dass nach dem Rias nun auch das Berliner Fernsehabendprogramm gewaltig verändert wird?

Betrifft: „Wir wollen jünger werden“ vom 28. Februar 2004

Was haben wir verbrochen, dass nach dem Rias nun auch das Berliner Fernsehabendprogramm gewaltig verändert wird? Nicht nur Berliner, sondern auch Brandenburger haben gern das Abendprogramm mit „Anrufbeantworter“, „Berlin life“, „Abenteuer Erde“ und „Abenteuer Wildnis“ gesehen. Als schlechten Ersatz bekommen wir „zibb“. Anfangs glaubte ich, dass es sich um ein KarnevalProgramm handelt. Was haben die Berliner der Intendantin, Frau Dagmar Reim, getan, dass sie ihr Programm so einseitig auf den ORB umsetzt? Etwa 75 Prozent aller Sendungen werden vom Programm des ORB übernommen.

Hans-Joachim Helwig-Wilson, Berlin-Tempelhof

-

Zur Startseite