zum Hauptinhalt

Meinung: Reisen bildet

„Guido Westerwelle und die Reisebegleiter“ von Ewald B. Schulte vom 12.

„Guido Westerwelle und die Reisebegleiter“ von Ewald B. Schulte vom 12. März

Der Tagesspiegel berichtet, dass neben diversen anderen Unternehmen auch ich den Bundesaußenminister auf seiner Lateinamerikareise begleiten würde. Dort heiß es: „Ebenfalls dabei ist Margarita Mathiopoulos, Vorstandsvorsitzende der European Advisory Group. Sie war Wahlkampfberaterin Westerwelles.“ Diese Behauptung ist unwahr.

Als Managerin und Unternehmerin habe ich seit 20 Jahren immer wieder an Wirtschaftsdelegationen von CDU/SPD- oder FDP-Politikern teilgenommen. So zuletzt auch an der Reise des Außenministers in die Türkei, Saudi-Arabien, Qatar, Abu Dhabi und Jemen, gemeinsam mit acht weiteren Vertretern der Wirtschaft.

Prof. Dr. Margarita Mathiopoulos,

Vorstandsvorsitzende der Unternehmensgruppen ASPIDE und EAGEuropean

Advisory Group,

Berlin/Hongkong/Washington

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false