zum Hauptinhalt

Meinung: Westliche Wertewelt verteidigen

„Neue Debatte um WerteUnterricht“ vom 18. Februar 2005 Besonders Hauptschulleiter Steffens ist für sein couragiertes Verhalten zu danken, aber auch den drei Jugendlichen, die deutlich genug äußerten, welche Wertewelt für sie bestimmend ist.

„Neue Debatte um WerteUnterricht“

vom 18. Februar 2005

Besonders Hauptschulleiter Steffens ist für sein couragiertes Verhalten zu danken, aber auch den drei Jugendlichen, die deutlich genug äußerten, welche Wertewelt für sie bestimmend ist. Diese männlichen türkisch-arabischen Jugendlichen und Männer sind eben nicht, wie der Schulleiter aus dem Wedding behauptet, eine Minderheit; in den türkisch dominierten „Wohngettos“ vertritt deren Ansichten die Mehrheit.

Jürgen Krüger, Berlin-Spandau

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false