Leserbriefe : Wichtige Freundschaft

-

Betrifft: „Empörung über Kardinal Sterzinsky“ vom 5. April 2003

Mit großer Empörung las ich, dass Kardinal Sterzinsky einen Boykott amerikanischer und britischer Waren empfiehlt. Wenn man auch gegen einen Krieg im Irak ist, sollte doch an einer guten Freundschaft zwischen Deutschland, England und Amerika festgehalten werden. Als WestBerlinerin habe ich die Blockade, den Mauerbau, das Chruschtschow-Ultimatum und den Fall der Mauer miterlebt. All das hätten wir nicht so gut überstanden, wenn der Schutz unser amerikanischen Freunde nicht gewesen wäre.

Nicht genug, dass Kardinal Sterzinsky das Bistum in eine sehr missliche finanzielle Lage gebracht hat, zeugt diese seine politische Aussage von einer Unfähigkeit, das Bistum Berlin weiter zu leiten.

Eva-Maria Pleger, Berlin-Schöneberg

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben