Meinung : Matthies meint: Überdosis Stoibuterol

Achten Sie auf den CSU-Landesgruppenchef! Ist immer ein Knaller. Hart im Nehmen wie im Austeilen, für jeden Blödsinn zu haben. Ob einst Friedrich Zimmermann oder heute Michael Glos - charakteristisch ist der Killerinstinkt, und dass es völlig egal ist, wer unter ihm als CDU-Fraktionsvorsitzender dient. Die Abwehr von Schwulen, Kommunisten und Hammelbratern unklarer Herkunft war noch jedem Landesgruppenchef Herzenssache. Doch sie konnten auch loben, Teufel noch eins. Zum Beispiel den Edmund Stoiber. Schon seine Kandidatur hat, meint Glos, die 17 bayerischen Olympia-Medaillen bewirkt, als "das nötige Dopingmittel". Ja, das ist das Geheimnis vom Hackl Schorsch, von der Anni Friesinger: Sie stellen sich vor, dass der Kandidat hinter ihnen her ist - da wollen sie mit aller Kraft raus aus Deutschland. Bahnrekord! Weltrekord! Das Schönste: Stoibuterol ist nicht nachweisbar, und auch der Hämatokritwert bleibt bei dieser Methode sicher im blau-weißen Bereich. Nur, warum waren auch die ungedopten Thüringer so erfolgreich? Weil sie ebenfalls hohe Berge haben? Egal, auch die muss man sich verdienen, und Stoiber hat nun mal die größten. Muss Berlin neidvoll eingestehen.

0 Kommentare

Neuester Kommentar