Meinung : Matthies meint: Um jeden Cent

Der Tipp kommt vermutlich zu spät. Aber falls Sie für die Zeit um Neujahr noch einen Flug bekommen an irgendeinen Ort außerhalb der Euro-Zone: buchen! Jedenfalls entnehmen wir diese Empfehlung einem Szenario von Professor Arnd Huchzermeier, der für die Euro-Umstellung Böses ahnt, riesige Warteschlangen in den Bankfilialen, verzweifelte Verkäuferinnen im Supermarkt, Massenschlägereien um jeden Cent. Kurz: ungefähr das, was 1990 in Berlin für die Einführung der D-Mark angekündigt war (und nicht stattfand). Nun war damals klar, dass alle die Mark haben wollen; gegenwärtig sieht es nicht so aus, als sei der Euro auch nur annähernd so beliebt. Es ist also anzunehmen, dass Professor Huchzermeier einfach versucht, mit wohl dosierter Panik ein wenig bekannt zu werden. Ruhe, Bürger! Zum Beleg hier die Weissagung der Bundesbank: Erst wenn der letzte Pfennig eingezogen, das letzte Markstück geschmolzen, der letzte Hundertmarkschein verbrannt ist - dann werdet ihr feststellen, dass man auch mit Euro bezahlen kann.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben