Meinung : Mauer im Kabel

-

Das sind die Fakten der aktuellen Statistik: In Sachsen, SachsenAnhalt und Thüringen gibt es die meisten Selbstmorde, in Nordrhein-Westfalen die wenigsten. Das eine ist das Sendegebiet des MDR, das andere … Für Kenner des MDR-Programms ist der Zusammenhang ziemlich offensichtlich, und insofern darf nicht überraschen, dass jetzt ein großer Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen das dritte MDR-Programm nicht länger verbreiten möchte, offiziell, weil Arte und der Kinderkanal mehr Platz brauchen. Intendant Reiter zürnt, damit sei der Osten, der es ohnehin schwer habe, auch noch im Kabel abgekoppelt; die Entscheidung schade dem Zusammenwachsen der Deutschen. Bitte, Herr Intendant: Es gibt doch gar keinen besseren Weg, den Westen mit dem Osten zu versöhnen, als die konsequente Unterdrückung des Brauchtums, das der MDR verbreitet. Denn wenn die Kunde von krachledernen Musikantenscheunen und sozialistischen Vopo-Oberleutnants nicht länger nach Westen dringt – dann gewöhnen sie sich dort womöglich doch noch an den Osten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben