Meinung : Mit dem Bauch durch die Wand

-

Heute ein kleiner Blick in die Zoologie. Das AlphaTier ist jenes im Rudel, das den Laden schmeißt und immer klar ansagt, ob gekämpft wird oder geflüchtet. Es ist schlau, oh ja: „Ein Alpha-Tier zeichnet sich dadurch aus, dass es nicht mit dem Kopf durch die Wand will. Denn dann gewinnt nur die Wand.“ Sagt Alpha-Tier Gerhard S., der scheidende Parteivorsitzende. Merkwürdig eigentlich, denn vor allem von den Männchen im Politikbetrieb erwarten wir ja geradezu, dass sie für uns alle stellvertretend Wand um Wand durchbohren. Jetzt aber lässt er Franz M. die Sache machen, der keinen so prächtigen Schweif hat, aber schön kräftig nach Stall duftet und dafür vom Rudel geliebt wird. Er wird vermutlich versuchen, mit dem Bauch durch die Wand zu kommen. Doch ist er nun das Alpha-Tier, oder gibt es plötzlich zwei? Möglich auch, dass beide dem Irrglauben anhängen, sie kämen zu zweit durchaus durch die Wand, wenn nur einer mehr von rechts anläuft und der andere weit genug von links. Ein Erfolgsrezept? Die Wand sieht immer noch recht stabil aus. Ein Gewinnertyp, irgendwie.

0 Kommentare

Neuester Kommentar