zum Hauptinhalt

Meinung: Mit Zuversicht

Wir gewinnen den Krieg gegen den Terror. Für einige mag diese Aussage angesichts dessen, wie das Jahr 2003 zu Ende geht, etwas übereilt erscheinen.

Wir gewinnen den Krieg gegen den Terror. Für einige mag diese Aussage angesichts dessen, wie das Jahr 2003 zu Ende geht, etwas übereilt erscheinen. Flüge von Frankreich nach Amerika werden wegen möglicher Anschläge abgesagt; ein gescheiterter Mordanschlag gegen den pakistanischen Präsidenten Perwes Muscharraf. Aber nur, weil Al Qaida noch die Fähigkeit besitzt, das britische Konsulat in Istanbul in die Luft zu jagen, oder Ähnliches in dieser Art, bedeutet dies nicht, dass die militanten Islamisten gewinnen werden. Viele von bin Ladens wichtigsten Helfern sind getötet worden, während andere sich in USGefangenschaft befinden und bei den Verhören viele Details über Al Qaidas Methoden und Infrastruktur verraten haben.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false