zum Hauptinhalt

Meinung: Nur mit Blair

Wenn mehr als sechs Millionen Menschen bei einem weltweiten Protest gegen einen möglichen Krieg mitmachen, dann ist das ein Signal, das man nicht übersehen darf. Dies gilt umso mehr, als die Demonstrationen nicht für sich allein stehen.

Wenn mehr als sechs Millionen Menschen bei einem weltweiten Protest gegen einen möglichen Krieg mitmachen, dann ist das ein Signal, das man nicht übersehen darf. Dies gilt umso mehr, als die Demonstrationen nicht für sich allein stehen. Auch an der Uneinigkeit im Sicherheitsrat wird deutlich, dass viele nicht von einem raschen militärischen Eingreifen überzeugt sind. Vieles, wenn nicht gar alles, hängt von Blair ab. Er bildet ein unverzichtbares Bindeglied in den Plänen von Bush. Aber er hat größte Probleme, seine Bevölkerung zu überzeugen. Wenn er sich für Bush entscheidet, verliert er vielleicht sein Amt. Wenn er sich für sein Amt entscheidet, torpediert er die IrakPolitik von Bush.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false