zum Hauptinhalt

Meinung: Ohne Pfiff

Berichterstattung „Quartier am Zoo“ Mich erschrecken die Entwurfzeichnungen der Architekten Kleihues und Mausbach zu den geplanten Türmen in Zoo-Nähe. Grundsätzlich eine vernünftige Idee – nur die architektonische Einfallslosigkeit.

Berichterstattung „Quartier am Zoo“

Mich erschrecken die Entwurfzeichnungen der Architekten Kleihues und Mausbach zu den geplanten Türmen in Zoo-Nähe. Grundsätzlich eine vernünftige Idee – nur die architektonische Einfallslosigkeit. Kürzlich war ich in Dubai, einer Stadt mit inzwischen rund 200 Wolkenkratzern, die allermeisten optisch interessant. Echte Hingucker und Touristenmagneten. Jedes Haus mit Pfiff.

Unsere Hochhäuser dagegen sind total langweilig. Immer wieder bin ich entsetzt, wenn ich von der Kantstraße oder vom Ernst-Reuter-Platz auf das neue Hotelhochhaus am Zoo blicke. Ein Fabrikschornstein? Ein echter Weggucker!

Michael Prietzel,

Berlin-Schmargendorf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false