zum Hauptinhalt

Meinung: Ostblock

Das sind schlechte Nachrichten, nicht nur, weil Dwain Chambers die größte Hoffnung des Landes war, mit einer Goldmedaille über 100 Meter von den Olympischen Spielen im kommenden Jahr heimzukehren. Diese Fälle werfen ein Schlaglicht auf einige sehr beunruhigende und schwierige Themen im Spitzensport.

Das sind schlechte Nachrichten, nicht nur, weil Dwain Chambers die größte Hoffnung des Landes war, mit einer Goldmedaille über 100 Meter von den Olympischen Spielen im kommenden Jahr heimzukehren. Diese Fälle werfen ein Schlaglicht auf einige sehr beunruhigende und schwierige Themen im Spitzensport. David Howman, Generaldirektor der WeltAnti-Doping-Agentur, behauptet, das Phänomen des „Designer“-Steroids könnte so sensationell sein wie die Doping-Skandale in Ostdeutschland vor 30 Jahren.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false