zum Hauptinhalt

Reinickendorf: Böller gezündet - Daumen und Zeigefinger abgerissen

Ein Mann versuchte am Samstagabend einen Böller zu zünden, das misslang. Als er den Böller aufhob, explodierte dieser in der Hand und riss zwei Finger ab. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Ein 26-Jähriger musste am Samstagabend notoperiert werden, er erlitt schwere Verletzungen an der rechten Hand nachdem ein Böller in seiner Hand explodierte.

Der Mann hatte in der Wohnung eines Freundes im Huttwiler Weg in Reinickendorf einen sogenannten „Polenböller“ gezündet und versucht, diesen aus dem Fenster zu werfen. Als dies misslang, nahm er den Feuerwerkskörper wieder auf, der daraufhin in seiner Hand explodierte.

"Polenböller" sind in Deutschland verboten und explodieren mit großer Wucht. Dem 26-Jährigen wurden zwei Finger abgerissen Er wird derzeit stationär in einem Krankenhaus behandelt. Darüber hinaus erwartet ihn eine Anzeige, weil er eine Sprengstoffexplosion herbeigeführt hat und illegale Böller besessen hat. (jam)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false